Schneemann

Heute habe ich für euch ein ganz einfaches, lustiges Schneemannlied mit den Gebärden aus der Sammlung „Schau doch meine Hände an“ ergänzt. Das Lied ist  für die kleinsten Kinder Zuhause oder in der Kita sehr gut geeignet! Da es leider derzeit in vielen Gegenden noch an Schnee mangelt, könnt ihr stattdessen mein Schneemann-Foto  ausdrucken und den Kindern zeigen…
Der Text stammt von Ursula Puscheck, die Melodie von Gertraude Wilhelm. Im Liedtext sind die zu gebärdenden Wörter unterstrichen. Viel Spaß mit diesem Lied!

Schneemann-Lied

Schneemann, Schneemann,

seht einmal den dicken Mann!

Schneemann, Schneemann,

der nicht laufen kann!

Schneemannseht

dickMann

nichtlaufen, rennen

2. Schneemann, Schneemann,

hast ’ne rote Nase dran!

Schneemann, Schneemann,

dicker, weißer Mann!

SchneemannrotNasedickweißMann

Quellenangaben:
Lied:  www.heilpaedagogik-info.de
Gebärden: www.schau-doch-meine-haende-an.de

 

Ein Winterlied mit Gebärden für die Kleinsten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: