Ein Frühlingslied

FrühlingLied, Musik

Ja – ich bin schon voll auf Sonne, Wärme, Blumen, Sand und Meer eingestellt, daher möchte ich Euch dieses schöne Lied nicht vorenthalten. Ihr könnt die Melodie anhören und Noten ausdrucken unter: https://www.heilpaedagogik-info.de/fruehlingslieder/1708-ich-lieb-den-fruehling.html

Ich veröffentliche dazu die Gebärden aus der Sammlung „Schau doch meine Hände an„. Bitte nur die Schlüsselwörter oder sinntragenden Wörter (diese sind fett gedruckt) mit Gebärden unterstützen .

1. Ich lieb‘ den Frühling, ich lieb‘ den Sonnenschein.
Wann wird es endlich mal wieder wärmer sein?
Schnee, Eis und Kälte müssen bald vergeh’n.
Di dum, di da, di dum, di da…

liebFrühlingSonnenschein

wannwarmSchnee

Kältevorbei

2. Ich lieb‘ den Sommer, ich lieb‘ den Sand das Meer,
Sandburgen bauen und keinen Regen mehr,
Eis essen, Sonnenschein, so soll’s immer sein.
Di dum, di da, di dum, di da…

SommerSandMeer

bauenEis essenSonnenschein

immer

 

Ich lieb‘ den Frühling!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: